Sekretariat

Wiona Andrae,
Sekretariat

Ich bin Wiona Andrae und seit dem Jahr 2020 die Sekretärin der Deutsch-Französischen Gesellschaft SH.

Zurzeit studiere ich an der Christian Albrechts Universität zu Kiel Französisch und Deutsch auf Lehramt.

Seit 2017 engagiere ich mich ehrenamtlich für das Deutsch-französische Jugendwerk als Juniorbotschafterin. In der Rolle als Juniorbotschafterin kreiere und organisiere ich viele tolle Projekte mit Schulen und anderen öffentlichen Institutionen, um die deutsch-französische Freundschaft zu fördern.

2011 nahm ich selber an einem Austauschprogramm des DFJW teil und entdeckte in 6 Monaten in La Rochelle meine große Liebe für Frankreich. Somit ging ich nach meinem Abitur 2014 für ein Jahr nach Valence und lebte dort als Au Pair. Dieses Jahr war unvergesslich, weshalb ich mich entschied in Zukunft die französische Sprache und Kultur zu unterrichten. Derzeit gebe ich in der Begabtenförderung Ostholsteins und Kiel Französisch-Kurse.

Als Sekretärin freue ich mich sehr, einen wichtigen Part in der Deutsch-Französischen Gesellschaft einzunehmen. Ich freue mich, bei dem vielfältigen kulturellen Programm mitzuhelfen, zu organisieren und meine französische Leidenschaft mit Ihnen/euch zu teilen und weiterzugeben.

Melden Sie sich immer gerne bei mir, wenn Sie ein offenes Ohr benötigen oder Fragen haben.

Bis bald et à bientôt,

Wiona Andrae

kontakt@dfg-kiel.de