Chor

Prêt-à-chanter, der Chor unserer DFG Schleswig-Holstein e.V. stellt sich vor:

1997 wurde der Chor auf Initiative von David Chopin gegründet. Ursprünglich war der Chor als eine Form des geselligen Beisammenseins gedacht. Etwa 15 sangesfreudige Mitglieder vergnügten sich mit französischen Liedern und französischem Rotwein. Im Laufe der Jahre stieg der musikalische Anspruch, und es entwickelte sich ein auftrittsfähiger vierstimmiger Chor. Das Repertoire bestand aus Liedern von der Renaissance bis zum modernen Chanson.

1999 übernahm Kathrin Schuldt die musikalische Leitung und konnte dem Chor in zehnjähriger Zusammenarbeit Kontinuität und Qualität verleihen.

Seit 2009 leitet Günter Brand unseren Chor, das Repertoire erweiterte sich um Rock-, Pop- und Jazzstücke in eigenen Arrangements, passend zu den Fähigkeiten des Chores, kreativ und herausfordernd, aber nie überfordernd.

Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem Chor-Wochenende, um bei netter Atmosphäre unsere Stimmen zu schulen und alte und neue Lieder intensiv zu üben. Jeden zweiten Donnerstag im Monat haben wir einen „geselligen Abend“, bei dem wir mitgebrachten Wein, französischen Käse, Baguette und weitere Köstlichkeiten genießen. Jährlich geben wir etwa vier Konzerte, entweder mit eigenem Programm oder im Zusammenwirken mit anderen Chören.

Schauen Sie vorbei 🙂 ♪ Mitsingen