Jugend

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Schleswig-Holstein - Sitz Kiel legt in ihrer Arbeit ein besonderes Augenmerk auf das Engagement sowie die Mitwirkung  junger Menschen für die deutsch-französischen Beziehungen im europäischen Kontext. 

Deshalb wünschen wir, dass Jugendliche und junge Erwachsene sich aktiv bei uns einbringen, Projekte anbieten, kritisch und konstruktiv deutsch-französische Themen, Anliegen und Ideen verwirklichen.

Wir, die beiden Jugendbeauftragten, Ronja Teschendorf  r.teschendorf@web.de   und Julie Stelz fjstelz@gmail.com, freuen uns  darauf, mit Euch zusammen, das franco-allemand zu gestalten und leben zu lassen!

Wenn ihr Lust habt, ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden, kommt zu unserem Jugendstammtisch, immer am letzten Montag des Monats  in unterschiedlichen Locations und besucht uns auch auf unserer Facebook Seite!

A bientôt!

Nützliche Informationen für die Jugend

Wir möchten Euch an dieser Stelle regelmäßig auf interessante Angebote im Rahmen des Deutsch-Französischen aufmerksam machen: Studiengänge, Aus- und Fortbildungen, Projekte, Austausche, Veranstaltungen ...

Schaut einfach rein!

Viel mehr findet Ihr auch auf der Website DFJA   https://www.froodel.eu/de/angebote-finden?category=all&lang=de

 

https://www.kas.de/web/hamburg/veranstaltungen/detail/-/content/demokratie-nicht-ohne-dich

https://www.dfjw.org/programme-aus-und-fortbildungen/binationale-aus-und-fortbildung-geschichte-und-erinnerung-in-internationalen-jugendbegegnungen.html

Programme

https://www.dfh-ufa.org/fr/programmes/guide-des-etudes/

https://www.connexio-career.com/fr/events/connexio-allemagne

http://jef-sh.de