Ciné Club: Comme des Garçons (FR 2018)

Datum/Zeit
17.09.2019
19:30


Ciné Club: Comme des Garçons (FR 2018)

Le Ciné Club est de retour ! In Kooperation mit dem Centre Culturel Français de Kiel zeigen wir einen französischen Film in der Originalversion. Nach dem Film sind dann alle ganz herzlich eingeladen, bei einem Glas Wein beisammenzusitzen und sich über das Gesehene auszutauschen.

Comme des Garçons basiert auf einer wahren Geschichte: Reims im Jahre 1969. Der Journalist Paul Coutard arbeitet bei einem Provinzblatt und gilt als Frauenheld, der sorglos in den Tag hineinlebt. Das ändert sich, als er eines Tages den Auftrag bekommt, gemeinsam mit der schönen Assistentin Emmanuelle ein Fest zu organisieren. Dabei kommen die beiden auf eine anfangs provokante und dann ziemlich revolutionäre Idee: Wie wäre es, ein Fußballturnier zu organisieren, bei dem nur Frauenmannschaften mitspielen dürfen?

Der Eintritt ist frei. Der Film wird bei uns im Erdgeschoss in Raum 3 gezeigt werden.

 

Adresse
Haus der Initiativen
Diedrichstr. 2
24143 Kiel