! Abgesagt ! Lesung & Autorengespräch: Louise Dupré – Tout comme elle

Datum/Zeit
16.03.2020
19:30


! Abgesagt ! Lesung & Autorengespräch: Louise Dupré - Tout comme elle

Achtung, die Veranstaltung findet nicht statt!

Anlass für die Lesereise in Deutschland war der Besuch der kanadischen Autorin bei der nun abgesagten Leipziger Buchmesse. Infolgedessen musste die Autorin heute leider ihren Besuch bei uns in Kiel absagen. (04.03.2020, Ch.D.)

 

 

 

 

 

 

(Louise Dupré ist eine aus dem frankophonen Teil Kanadas (Québec) stammende Dichterin und Autorin von Romanen, Theaterstücken und Essais. Sie ist Professorin für Literatur an der Université du Québec à Montréal.

In „Tout comme elle“ (2006) geht es um Mutter-Tochter-Beziehungen bzw. um die Genealogie aller Frauen und Mütter und um all die Werte und Gefühle, die von Generation zu Generation weitergegeben werden…

Im Februar 2020 erscheint das Werk in deutscher Sprache unter dem Titel „Ganz wie sie“.

Lesung in französischer Sprache mit deutscher Übersetzung

Die Veranstaltung ist Teil des Literaturprogramms von Kanadas Auftritt als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2020 und wurde unterstützt von der Regierung von Kanada / Botschaft von Kanada.)

 

Adresse
Haus der Initiativen
Diedrichstr. 2
24143 Kiel