Online „Running“ Dinner – Journée de la Francophonie 2022

Datum/Zeit
20.03.2022
18:30 - 22:00


Online "Running" Dinner - Journée de la Francophonie 2022

Wir nehmen den Tag der Frankophonie zum Anlass für eine neue Ausgabe unseres Online „Running“ Dinners, das wir wie gewohnt als gemeinsame Veranstaltung unserer DFG, des Comité de Jumelage Brest-Kiel und der aktuellen Juniorbotschafterin des Deutsch-Französischen Jugendwerks organisieren.

In unterschiedlichen Gruppen werden Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch gegessen, die zuvor schon weitestgehend vorbereitet wurden. Dieses Mal wünschen wir uns, dass jede*r mindestens ein typisches Gericht aus einem frankophonen Land zubereitet. Auf unserem Padlet finden sich dafür einige Ideen: https://bit.ly/3pprIJ1. Vor jedem Gang wird eine Person aus einem frankophonen Land Traditionen aus ihrer Heimat vorstellen, die am Ende in einem Quiz “abgefragt” werden. Natürlich gibt es auch einige Preise zu gewinnen.

Um Anmeldung an kontakt@dfg-kiel.de bis zum 19. März (für eine oder zwei Personen) wird gebeten, bitte mit Angabe des Namens und der gesprochenen Sprachen (deutsch und/oder französisch). Wir freuen uns auf einen gemeinsamen deutsch-frankophonen Abend!